MP3-Hörbuch mit einer CD: Ich kann auch anders

Von freundlich bis unbarmherzig – wie Sie das Repertoire Ihrer Kommunikationsmuster wirksam erweitern


ISBN: 978-3-9817837-0-4
Kurzbeschreibung

Besser kommunizieren, ohne sich zu verbiegen

Wer würde nicht gerne locker und eloquent smalltalken, unterhaltsam und spritzig präsentieren, souverän die nächste Gehaltserhöhung aushandeln? Wer kann sich selbst oder sein Produkt ganz gelassen verkaufen, überzeugt nein sagen oder empathisch zuhören? Dieses Buch stellt eine Methode vor, mit der jeder sein Repertoire deutlich erweitern kann. Im Gegensatz zu anderen Kommunikationsmodellen darf dabei jeder so bleiben, wie er ist, und lernt, Körper und Stimme wie ein Instrument einzusetzen.

18,00
inkl. 7% MwSt. und zzgl. Versand
5 - 6 Werktage

MP3 Hörbuch auf einer CD

Isabel García lehrt in ihrer Ich REDE-Akademie seit Jahren überzeugendes Präsentieren und souveränes Auftreten. Dabei hat die erfahrene Rednerin festgestellt, dass ihre Kunden häufig an ihren eigenen Emotionen scheitern. Weil ihnen jeder sofort ihre Stimmungslage ansehen kann. Oder weil sie keinen Weg finden, aus gewohnten Kommunikationsmustern auszubrechen. Deswegen hat sie die Elementaren Kommunikationstypen® entwickelt. Mit diesem nach den vier Elementen organisierten Persönlichkeitsmodell können Sie nicht nur Stärken und Schwächen der eigenen Kommunikation erkennen, sondern auch bisher vernachlässigte Potentiale aktivieren. Denn wir alle haben jeden Kommunikationstypen in uns. Hier lernen Sie, auf das jeweils passende Element und damit auf alle Ihre Stärken zuzugreifen.

Zum Hörbuch gehört eine online abrufbare Videoreihe, in der Isabel García wichtige Gesten vorführt – ein essentieller Bestandteil Ihres zukünftigen Repertoires. Denn allein eine Geste löst sofort eine Emotion und damit die passende Mimik, Körpersprache, Stimme und Wortwahl aus. García zeigt zum Beispiel, wie man mit der Sympathie-Geste eine gute Zusammenarbeit erreicht. Andere Gesten helfen bei einem bewusst entspannten Auftreten oder beim Verhandeln.

Mit dieser Methode können Sie Ihr Repertoire deutlich erweitern. Und im Gegensatz zu anderen Kommunikationsmodellen dürfen Sie dabei so bleiben, wie Sie sind.

Unterhaltsam und spritzig präsentieren, locker und eloquent smalltalken, überzeugend Nein sagen und souverän die nächste Gehaltserhöhung aushandeln? Was, wenn all diese Fähigkeiten bereits in Ihnen schlummern? Isabel García hat ein praxiserprobtes Modell entwickelt, mit dem Sie ungenutzte Potentiale wecken und gezielt auslösen können. So lernen Sie sich selbst noch besser kennen, können auf andere optimal zugehen und erfolgreicher kommunizieren. Und dürfen bleiben, wer Sie sind. Denn: Sie können auch anders.

Statement von René Nerger – Fachbereichsleitung Organisationsentwicklung in der Sparkasse Oberhessen:
„In der Vergangenheit hatte ich verschiedene Kommunikationsmodelle /-techniken ausprobiert. In der Theorie oft logisch, jedoch im täglichen Alltag war oft für mein Gegenüber gerade die passende Schublade nicht frei, ich nicht in der Stimmung die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen oder das Ganze wirkte aufgesetzt. Gerade weil ich authentisch sein möchte, suchte ich weiter. Die EKTs waren ganz anders und einfach zu erlernen. Seitdem löse ich immer mehr Herausforderungen in der Kommunikation durch die Anwendung der EKT Werkzeuge und finde es schade dieses Modell nicht schon früher entdeckt zu haben.“


Über die Autorin und Sprecherin:
Isabel García ist Kommunikationsexpertin, Rednerin, Diplomsprecherin und Sängerin. Sie trainiert ihre Kunden zu den Themen, Rhetorik, Kommunikation, Stimme und Körpersprache. Ihr Hörbuch „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ ist, mit 80.000 verkauften Exemplaren, das derzeit erfolgreichste Rhetorik-Hörbuch in Deutschland.


Bibliografie:
Titel: "Ich kann auch anders"
Untertitel: Von freundlich bis unbarmherzig - wie Sie das Repertoire Ihrer Kommunikationsmuster wirksam erweitern
Autorin: Isabel García
Sprecherin: Isabel García

ISBN 978-3-9817837-0-4

Inhalt:
1. Prolog
2. Wozu ein neues Kommunikationsmodell?
3. Historie der Elementaren Kommunikationstypen®
4. Die vier Superhelden
5. Die Abweichung und das Besondere
6. Herr Stegmann und seine Superhelden
7. Überzeugend, aber auf Dauer langweilig – der Erde-Supermann
8. Erde in Konflikten
9. Erde im Gespräch
10. Erde in der Beziehung
11. Erde im Job
12. Mitfühlend und tiefschürfend – die Wasser-Superfrau
13. Wasser im Job
14. Wasser im Gespräch
15. Wasser in der Beziehung
56. Wo stößt das Wasser an seine Grenzen?
57. Hilfe beim Nein-Sagen
58. Hilfe beim Distanzieren
59. Hilfe bei Konflikten
60. Hilfe beim Ziehen von Grenzen
61. Hilfe für eine dicke Haut
62. Hilfe beim Präsentieren
63. Hilfe beim Smalltalk
64. Wann könnte Feuer von anderen Elementen Hilfe gebrauchen?
65. Hilfe bei der Führungskommunikation
66. Hilfe bei der Teamkommunikation
67. Hilfe für Gelassenheit
68. Hilfe für Motivation
69. Hilfe bei Konflikten
70. Hilfe beim Netzwerken
71. Hilfe in Beziehungen
72. Wann ist die Luft allein nicht ausreichend?
73. Hilfe bei der Führungskommunikation
74. Hilfe beim Präsentieren
75. Hilfe beim Verhandeln
76. Hilfe für Präsenz
77. Hilfe beim Fokussieren
78. Herr Stegmann und seine Kunden
79. Wer braucht was?
80. Die passende Ansprechhaltung für Erde
81. Wie Sie optimal auf Luft zugehen können
82. Was braucht Ihr Feuer-Gesprächspartner?
83. Wie Wasser angesprochen werden möchte
84. Herr Stegmann nach dem Upgrade