service@ducation 2021 - Teil 1
Der Service – Definition & Charakteristika

Paul G. Huppertz
Keine Bewertung,Die solide fundierte & allgemeingültige Definition für den Begriffs ‚Service‘ wird nachvollziehbar hergeleitet & plausibel erklärt.
Das Begriff ‚Service‘ ist der Grundstein für alle Modelle & Methoden der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung. In Themenseminar 01 wird dessen Herkunft nachvollziehbar nachgezeichnet und dessen Bedeutung systematisch geklärt. Die auf dieser Basis entwickelte, allgemeingültige & vollständige Definition des Service-Begriffs berücksichtigt konsistent die unausweichlichen Service-Charakteristika und sie wird eindeutig abgegrenzt gegen die Definition des Begriffs ‚Produkt‘. Abschließend wird dargelegt, wie aus der Service-Definition die 3 wesensbestimmenden Merkmale für die Identifizierung von Service-Typen abgeleitet wird.
Ergebnisse:
SeminarteilnehmerInnen lernen, wie die allgemeingültige Service-Definition hergeleitet wurde, warum sie die Service-Charakteristika konsistent berücksichtigt und wie daraus die 3 universell anwendbaren Service-Identifikatoren abgeleitet werden.
Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit weiteren Unterlagen zur Service-Definition sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Themenseminar 01.