Die Magie und Macht des Humors
(alle 3 Videos)

Eva Ullmann, Charlotte Hager und Katrin Hansmeier


Kurzbeschreibung


Mit diesem Package buchen Sie 3 Videos, in denen Sie für die unterschiedlichsten Bereiche Ihres Unternehmens lernen, wann genau und wie genau Humor Ihr Unternehmen und die Menschen darin richtig voran bringt.

Und Sie bekommen auch den Blick des Profis, welcher Humor im falschen Moment richtig Schaden anrichten kann. Und: wie Sie das vermeiden! Holen Sie sich das Knowhow und die Praxiserfahrung der Experten vom Deutschen Institut für Humor® aus Leipzig.

Weitere Informationen zu den genauen Inhalten der Videos finden Sie über den unten stehenden Reiter <Beschreibung>

     

.

83,19
zzgl. 16% MwSt.


Drei Videos für Ihr Wissen


Video 1: Humor und Führung

Wenn Sie als Chef oder als Chefin einen Witz machen, gibt es zwei Möglichkeiten, warum gelacht wird.
Entweder weil Sie witzig sind oder weil Sie eben der Chef sind.
Lernen Sie in diesem Video, das eine vom anderen schneller zu unterscheiden.
Länge des Videos: 55 Minuten.

Inhalte:

  • Nach diesem Video können Sie leichter zwischen motivierendem und beschämenden Humor unterscheiden.
  • Sie werden befähigt, Humor stärker zu reflektieren und besser anzuwenden.
  • Das Video taucht ein in Humortechniken, um gezielt Aufmerksamkeit zu erhöhen.
  • Als Führungskraft erweitern Sie mit diesem Video Ihr Repertoire zur Deeskalation und Entspannung von schwierigen Situationen oder Mitarbeitern.


Video 2: Humor im Marketing und Vertrieb

Gerade, wenn Sie mit ihrem Produkt viel Konkurrenz am Markt haben: 
Ihre humorvolle Produkt-Geschichte unterscheidet Sie von Mitbewerbern! 
Ob es sich dabei um einen Produkt-Song, den Unternehmenskrimi oder ein Abenteuer handelt, wird sich in diesem Video zeigen.
Länge des Videos: 69 Minuten.

Inhalte:

  • Dieses Video gibt Ihnen Einblicke in aktuelle Marketing-Kampagnen.
  • Nach diesem Video kennen Sie Fakten und Zahlen von Unternehmen mit erfolgreichem Humor-Vertrieb/Marketing.
  • Sie tauchen ein in das Geheimnis gut durchdachter Humor-Kampagnen.
  • Dieses Video gibt Ihnen Einblick in Humortechniken für Verkaufsgespräche.
  • Dieses Video ermöglicht es Ihnen, im Vertrieb/Marketing den Humor einzusetzen, mit dem Kunden gewonnen werden und den Humor wegzulassen, der Kunden nur beschämen würde.


Video 3: Humor in Zeiten großer Veränderung

Humor als Navigationshilfe in stürmischen Change-Prozessen.
Gerade in Phasen von Veränderung im Unternehmen kann gut dosierter Humor zum Durchhalten ermutigen.
Lernen Sie in diesem Video, wie Sie sofort ungefährlicheren Humor einsetzen können.

Länge des Videos: 65 Minuten.

Inhalte:

  • Sie können nach diesem Video für Change-Prozesse motivierenden besser von demotivierendem Humor unterscheiden.
  • Das Video befähigt Sie, Humor gerade in Zeiten von Veränderung stärker zu reflektieren und gezielt einzusetzen.
  • Das Video bietet einen unterhaltsamen und nachdenklichen Einblick in das Phänomen Humor und unterscheidet Handwerk von persönlicher Begabung.
  • Dieses Video lohnt sich, wenn Sie Humor-Techniken in Change-Prozessen besser einzusetzen können wollen.