Unternehmer sein! - Teil 2
Mitarbeiterführung

Daniela Ben Said

Daniela Ben Said


Kein Unternehmen kann sich heute mehr schlechte Führung leisten!
Unternehmen und Existenzen zu sichern - das ist die zentrale Aufgabe von Führungskräften!
Ohne Klarheit und Konsequenz geht das nicht!
Nur schwache Chefs schützen dauerhaft schlechte Mitarbeiter.

Führungskräfte dürfen nicht mehr nur vage Vorgaben machen, sie müssen klare Entscheidungen treffen. Und wenn es sein muss auch mal unpopuläre. Natürlich sind manchmal Diskussionen notwendig. Doch nicht alles muss ausdiskutiert werden. Gute Führung bedeutet auch, diskussionsfreie Räume zu schaffen.

Das sind die Themen des Abends:

  • Regeln im Team etablieren
  • Meetings effektiv gestalten
  • Führen in der „Sandwichposition“
  • Mitarbeitermarketing
  • Verschiedene Arbeitstypen im Team erkennen und effektiv nutzen
  • Selbstmanagement für Führungskräfte:
       Selbstmotivation, Umgang mit Rückschlägen, Umgang mit Veränderungen.

Genauere Informationen zu den Inhalten der Seminarreihe finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter <Beschreibung> oder in der App direkt im Folgenden.
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 26. Mai 2020 statt.


.
99,00
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie das Produkt?

Die Reihe "Unternehmer sein!"

Diese Reihe besteht aus den vier wichtigsten Teilbereichen des Unternehmertums.

    • Teil 1: Verkauf und Kundenverblüffung - 24.03.20 um 20 Uhr
      Denn nur wer sich und sein Unternehmen so verkaufen kann, dass Menschen mitgerissen werden und dazu den Sog des „hier will ich dabei sein“ verspüren, wird Tag für Tag Kunden und Mitarbeiter anziehen, die genau das auch jeden Tag leben wollen. 
    • Teil 2: Führung - 26.05.20 um 20 Uhr
      Denn nur, wer immer und immer wieder klare Entscheidungen (populäre wie unpopuläre) trifft, wird das tun, was die zentrale Aufgabe einer Führungskraft ist: das Unternehmen und Existenzen zu sichern.
    • Teil 3: Rhetorik - 14.07.20 um 20 Uhr
      Denn nur wer sein Unternehmen präsentieren und repräsentieren kann - egal ob in Meetings, öffentlichen Reden oder Verkaufspräsentationen bei Key Accounts - wird Strahlkraft ausüben und ein gutes Vorbild für die Mitarbeiter sein.
    • Teil 4: Konfliktmanagement - 13.10.20 um 20 Uhr
      Denn nur wer weiß, dass der Satz „gut gemeint ist noch lange nicht gut gesagt“ verinnerlicht hat, weiß genau, wie er sich im Umfeld von Menschen richtig verhält.

Wollen Sie mitreden?